...

Hallo!

Ich bin Nadine, die Autorin der Geschichte unseres Kinderbuches.

Ich habe schon immer unheimlich gern gelesen. Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind bis tief in die Nacht immer noch eine und noch eine Seite eines Buches lesen wollte und mir manchmal den Wecker gestellt habe, damit ich das Buch vom Vorabend am Morgen noch schnell zu Ende lesen konnte, bevor ich in die Schule musste.

Außerdem lag unsere kleine Stadtbibliothek nur 20 Meter von unserem Haus entfernt. Dort war ich Dauergast! Damals hatte ich noch kein Interesse am Schreiben. Aber durch das viele Lesen wurden sicherlich die Grundlagen dafür gelegt.

Zum Schreiben kam ich erst viel später. Zu Beginn war es ein kreativer Ausgleich zu meinem eigentlichen Job. Mit unseren kleinen Kindern explodierten dann die Ideen für Kindergeschichten. Wenn ich mit meinen Kindern spiele, kommen die Ideen von ganz alleine, denn sie liefern sie mir quasi auf dem Tablett. Warum ist die Katze weiß? Hat sie zu viel Milch getrunken? Wie und wohin geht die Sonne schlafen, wenn wir schlafen gehen? Und dann beginnen die Ideen in meinem Kopf zu sprudeln!

Ich habe BWL studiert und arbeite heute sehr zahlenlastig in diversen Projekten. Das macht mir sehr viel Spaß! Deshalb hab ich wahrscheinlich auch die Erstellung des Business Cases für unser Kinderbuch und das Crowd Funding gleich bereitwillig übernommen.

Gleichzeitig macht es mir unheimlich Freude, beim Schreiben die Welt mit Kinderaugen zu sehen – so unbekümmert und so achtsam, denn Kinder nehmen sich die Zeit, die Welt zu entdecken und achten auf so viele kleine Details. Das versuche ich auch und lasse mit etwas Phantasie wunderbare Geschichten für unsere Kleinsten entstehen.