Mini-Me fliegt auf einem Buntstift, daneben stehen das Logo und der Schriftzug Janicas Zeichenblock
Janica Völzke, Illustratorin aus Radevormwald

Hallo!

Ich bin Janica Völzke von Janicas Zeichenblock und arbeite als Illustratorin in Radevormwald.

Mit meinen Illustrationen helfe ich Kinderbuchautor*innen dabei, bunte und vielfältige Welten zu schaffen und somit ihre Geschichten lebendig werden zu lassen.

Das Malen und Zeichnen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Schon im Kindergarten fand man mich am ehesten in der Mal- und Bastelecke und später in der Schule gehörte Kunst zu meinen Lieblingsfächern. Eigentlich verwunderlich, dass ich mich dann nach meinem Abitur für eine kaufmännische Ausbildung entschied und sogar noch ein BWL-Studium anhängte - alles andere als kreativ.

Aber das Leben geht manchmal kuriose Wege. So kam es schließlich dazu, dass ich 2020 meine Liebe zur Illustration entdeckte und mich ein Jahr später nebenberuflich als Illustratorin selbstständig machte.

"Mein Ziel: Mit meinen Bildern die Welt bunter und vielfältiger machen."

So ist dann auch Janicas Zeichenblock entstanden. Ich möchte gemeinsam mit den Kinderbuchautor*innen Bildideen entwickeln, die perfekt zu ihrer Geschichte passen und sowohl kleine als auch große Leser auf spannende Entdeckungsreisen einladen.

Hast du Interesse an einer Zusammenarbeit? Vielleicht hast du auch die ein oder andere Frage an mich? Ich freue mich über deine Nachricht!

Maus Carlos und Dachs Henry zusammen mit dem Instagram-Logo

Bleib auf dem Laufenden

Möchtest du über meine Projekte und aktuelle Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram: